Home  tourBritain  Seabirds in Britain  


more Puffins (2002)


The Birds


Black Guillemot
Cormorant

Fulmar 
Gannet
Great Skua
Guillemot
Kittiwake
Oystercatcher

Puffin 1
Razorbill
Shag
Turn

andere 



Papageientaucher
Puffin
Fratercula Arctica

zur Vergrößerung auf das Bild klicken

 


Diese Aufnahmen entstanden Ende Juni 2002 auf der Isle of Lunga. Zu dieser Zeit sind die ersten Jungen bereits geschlüpft, jedoch leider unsichtbar, denn sie bleiben in den Erdhöhlen und warten dort auf die regelmäßige Fütterung mit Sandaalen. In der Kolonie herrscht ein reges Treiben, und die Elternvögel sind auf auf ihrem steten Aus- und Rückflug zu beobachten. Dabei sind die Vögel recht zutraulich. Man kann ihnen bis auf ca. einen Meter nahekommen, ohne dass sie sich beunruhigt zeigen. Dabei ist aber unbedingt darauf zu achten, die Erdhöhlen nicht zu beschädigen.
  
Es war nach fast 10 Jahren unser zweiter Besuch auf Lunga. Die Kolonien waren deutlich gewachsen, insbesondere Guillemots, Razorbills und Shags haben sich vermehrt und sind jetzt aus noch größerer Nähe zu sehen. Neu sind jetzt auch einige Paare der Great Skua (Große Raubmöwe), die bisher nur auf Orkney und Shetland zuhause war..
 

nach oben  Puffin 1

 copyright alle Seiten
Uli Sauer, Witten

Gästebuch  Impressum  sitemap  mail